Die 7 besten Tipps bei Erkältung:

  1. EMESTHOS-Öl ELEMENT WASSER auf Unterleib und Nieren auftragen, dazu die Affirmation: Ich verbinde mich mit dem Element Wasser“ laut oder im Geist sprechen. Im akuten Krankheitsfall halbstündlich bis stündlich einreiben.
  2. Sind die Atemwege insbesondere die Nase verstopft, verhilft das EMESTHOS-Öl FREIHEIT wieder zum Durchatmen. Das Öl im Bereich der Nase, der Nasennebenhöhlen und der Bronchien auftragen, dazu die Affirmation: Ich nehme mir die Freiheit, in meine Leichtigkeit zurückzukehren. Im akuten Krankheitsfall 3 x täglich einreiben.
  3. Für die Unterstützung der Atemwege und zur Abheilung der Erkältung kann zusätzlich zum Element Wasser gegen die Entzündung, noch das EMESTHOS-ÖL ELEMENT LUFT gegeben werden. Die Einreibung erfolgt hier an den Handgelenken auf der Innenseite, dazu wird folgende Affirmation gesprochen: Ich verbinde mich mit dem Element Luft.
  4. Bei Fieber kann das EMESTHOS-ÖL TRANSFORMATION zur Senkung der Körpertemperatur zum Einsatz kommen. Die Anwendung kann hier in Form von Wadenwickeln durchgeführt werden – dazu in das kalte Wasser für die Wickel 10 Tropfen Transformation geben. Alternativ kann auch eine Einreibung am Körper im Bereich des Solarplexus und der Schultern durchgeführt werden. Die Affirmation dazu lautet: Ich gebe mich meiner Transformation und meiner Selbstheilung in Frieden hin. Anwendung mehrmals täglich solange, bis wieder die normale Körpertemperatur erreicht ist.
  5. Zusätzlich zu allen genannten EMESTHOS-Ölen sollte das LICHTKÖRPER-SPRAY für die Aura verwendet werden.
  6. Für die Reinigung des Raumes kann das EMESTHOS-RAUMSPRAY QUINTESSENZ mehrmals täglich verwendet werden.
  7. Zur Unterstützung der empfohlenen Bettruhe (insbesondere bei Kindern und unruhigen Menschen) kann das EMESTHOS-ÖL MEDITATION verwendet werden. Es beruhigt und schafft einen Ausgleich von Yin und Yang. Folgende Affirmation sollte dazu verwendet werden: In mir sind Ruhe und Frieden. Einreibung im Bereich der Schläfen und des Solarplexus.

 

Als Unterstützung können in der alternativen Heilkunde die EMESTHOS-MASSAGEN Ich-Kraft-Stärkung und Lichtkörper-Prozess zur Selbstheilung einen entscheidenden Beitrag leisten.

 

Weitere Informationen über die EMESTHOS-Öle finden Sie auf www.mia-produkte.de.

Oder rufen Sie uns an. Tel. 07191-980118.

 

 

EMESTHOS erklärt die Entstehung einer Erkältung:

 

Wie ihr wisst, ist aus der Sicht der geistigen Welt kein äußerer Umstand dafür verantwortlich, dass euer Körper an einer Erkältung erkrankt. Weder die Witterung noch Bakterien und Viren können dafür verantwortlich gemacht werden. Vielmehr ist es das Entstehen einer Disharmonie in eurem Inneren, die euren Körper dazu veranlasst zu reagieren. Diese Reaktion ist eine Botschaft eures Körpers, um zu erkennen, dass ihr euch entgegen eurer Natur verhalten habt. Alles entsteht in eurem Bewusstsein.

 

Am einfachsten, ist es für uns, euch die Erkältung anhand der Vier Elemente Lehre zu erklären. Die vier Elemente Erde, Wasser, Feuer und Luft sind Bausteine des Lebens. Alles in der Materie und alles Lebendige besteht aus diesen vier Elementen, so auch euer Körper.

 

Die Erkältung ist die Reaktion eures Körpers auf eine Entscheidung, die ihr entgegen eures Herzens mit dem Verstand getroffen habt. Es ist eine Entscheidung, die euch von der Erfüllung eurer Lebensaufgabe entfernt und euch von eurer eigenen Wahrheit trennt. Dabei ist entscheidend, dass ihr schon während der Entscheidungsfindung eine Unsicherheit empfindet, sozusagen das Vertrauen in das Leben und die sich daraus ergebende Führung verliert. Dieses mangelnde Vertrauen sorgt dafür, dass eure Lebensenergie und das Element Feuer, welches für eure Motivation und Leidenschaft zuständig ist, beide zunächst absinken. Es kommt zu einer Disharmonie und einem für euch auch im Körper spürbaren Wärmeverlust und so friert ihr zu Beginn eine Erkältung zumeist. Ihr sprecht häufig dann davon, dass ihr euch aufgrund einer Verkühlung diese Erkältung zugezogen habt.

Doch nochmals, es ist nicht die Kälte im Sinne einer Außentemperatur, sondern die Kälte im Inneren, die zu dieser Erkrankung führt. Als Seele habt ihr euch entschieden in dieses menschliche Leben einzutauchen, um einen bestimmten Plan, den ihr vorher festgelegt habt zu erfüllen. Die unbewusste Entscheidung gegen den eigenen Lebensplan, hat zur Folge, dass auch das Element Erde in euch in einen Mangelzustand gerät.

 

Meist geht ihr dann aufgrund des mangelnden Vertrauens und eurer Unsicherheit dazu über, euch von eurer Eigenliebe und eigenen Wertschätzung selbst abzuschneiden. Ihr verurteilt euch innerlich dafür, dass ihr nicht eurem Herzen, sondern eurem Verstand gefolgt seid. Die Leichtigkeit zieht sich aus eurem Leben zurück und so zeigt sich die Erkältungskrankheit auf der körperlichen Seite im Bereich eurer Atemwege. Denn das Element Luft steht stellvertretend für die Leichtigkeit in eurem Leben.

 

Ist die Erkältung im Organismus da, wird versucht dem Wärmeverlust mit dem Element Feuer entgegenzuwirken. Das heißt das Element Feuer breitet sich aus und sorgt für Entzündungsherde im Körper, die zu Schnupfen, Halsentzündung, Entzündung der Bronchien und zu Fieber führen können. Das Element Feuer soll euch mit Leidenschaft zurück auf euren Weg führen. Es hat eine große Transformationskraft und oftmals geht ihr aus einer Erkältung geklärt und gestärkt hervor.

 

Die Heilung erfolgt durch das Element Wasser. Es löscht das Feuer (Entzündungen) im Körper und bringt euch wieder in Kontakt mit euren Gefühlen. Die Gefühle sind, wie ihr sicherlich wisst, euer innerer Kompass, um zu spüren, ob ihr mit eurem Herzen und in Wahrhaftigkeit eurem Lebensweg folgt.

 

 

Die 7 besten Tipps zur Prävention vor Erkältung:

  1. Folge stets deinem Herzen. (Leichtigkeit)
  2. Sei Meister deines Schicksals und übernehme Verantwortung für dein Denken und Handeln.
  3. Sorge für Harmonie zwischen Aktivität und Entspannung in deinem Leben. (Zentrierung)
  4. Höre auf die Bedürfnisse deines Körpers.
  5. Verbinde dich mit deinen Gefühlen und drücke sie durch Emotionen aus.
  6. Gehe hinaus in die Natur und empfinde dich als Teil des Großen Ganzen (Erdung).
  7. Entdecke deinen Lebensplan und folge deiner eigenen Wahrheit.

 

 

 

Hier finden Sie uns

EMESTHOS - Andrea Stetzuhn
Kieshofstr. 41
71522 Backnang

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

07191/980118 07191/980118

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Emesthos